keyvisual



Home
Aktuelles
Welpen aktuell
Wurfplanung
Welpen Fianna + Balu
Welpen Fianna+Gustl
Welpen Lotta+Milow
Welpen Lotta+Sandro
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
Ausflug...
.... und Ankunft
Welpen Lotta+Sam
Welpen Lotta+Yoda
Wir über uns
Unsere Hunde
Infos zur Rasse
Diashow Jule
Diashow Lotta
Diashow Fianna
Welpenbilder
Im neuen Zuhause
Links
Kontakt
Gästebuch
Datenschutzerklärung

 Freitag, 7. September

Bereits seit den Abendstunden des Mittwoch hatte unsere Lotta Wehen, eigentlich waren wir sicher, unsere kleinen „F“s im Verlauf des Donnerstag, spätestens aber in der Nacht zum Freitag begrüßen zu dürfen. Am frühen Freitagmorgen setzten die Presswehen ein, aber ein Welpe wurde nicht geboren. Um 8 Uhr beschlossen wir, dass nun etwas passieren müsste, da Lotta auch inzwischen sehr erschöpft war. So verabredeten wir uns mit unserer Tierärztin, kurz vor unserem Aufbruch platzte auch die Fruchtblase des ersten Welpen und so war wirklich Eile geboten. Auch Versuche, den ersten, feststeckenden Welpen noch per Hand zu holen scheiterten trotz Lottas verzweifelter Mithilfe, so dass um 9 Uhr schließlich ein Kaiserschnitt durchgeführt werden musste!

Um 11 Uhr fuhren wir, unser tapferes Mädchen in Decken gehüllt und mit einem Körbchen mit 2 Rüden und 5 Hündinnen, wieder nach Hause. Lotta hat sich sofort auf die Situation eingestellt und war direkt nach dem „Trockenlegen“ (das Fruchtwasser musste erst einmal aus dem Fell herausgeföhnt werden..) nur noch in der Wurfkiste mit ihren 7 Zwergen zu finden. Sechs der Welpen hatten ein Geburtsgewicht von +/- 500 Gramm, nur eine Hündin hat am ersten Tag geringfügig abgenommen, aber spätestens seit dem 2. Tag nehmen alle 7 tüchtig zu! 

               Unsere 2 Jungs                ..............        und die fünf Mädels!

 

Sieben Zwerge...glücklich gelandet! 

 

 

Top
VDH/FCI Zwinger "de las landas del Sur" Caren Schünemann | mkefischer@aol.com
kinderlieber kniehoher Familienhund H├╝tehund Welpen Jahreswechsel 2018/2019 Norddeutschland , Niedersachsen