keyvisual



Home
Aktuelles
Welpen aktuell
Wurfplanung
Welpen Fianna + Balu
Welpen Fianna+Gustl
Welpen Lotta+Milow
Welpen Lotta+Sandro
Welpen Lotta+Sam
Welpen Lotta+Yoda
Wir über uns
Unsere Hunde
Infos zur Rasse
Diashow Jule
Diashow Lotta
Diashow Fianna
Welpenbilder
Im neuen Zuhause
Links
Kontakt
Gästebuch
Datenschutzerklärung

 

Wir über uns

In meinem Leben gab es immer Hunde! Ein Hund als Familienmitglied war immer ein wichtiges Ziel in unserer gemeinsamen Lebensplanung. Nachdem uns unser Jüngster mit 2 Jahren alt genug erschien, konnten wir nach langer Wartezeit eine kleine Gos-Hündin für unsere Familie aus Spanien holen: "Turca de Campdura" wurde unsere Jule, seit dem 20.09.2000 sind wir glücklich, sie bei uns zu haben!

Sie hat uns so sehr für diese Rasse begeistert, dass ich mir mit ihr meinen Kindheitstraum erfüllen wollte: einmal einen Wurf junger Hunde großzuziehen. Inzwischen hat sie uns in ihren 3 Würfen 19 wunderbare Welpen geschenkt und unser Leben auf ihre unglaubliche Art bereichert!

Ihr allergrößtes Geschenk hat sie uns mit "Carlotta" gemacht, das kleine Gos-Mädchen, das mit ihrem ersten Atemzug siebtes Familienmitglied wurde. Unsere Lotta hat es uns ermöglicht, das Hobby der Zucht dieser besonderen Rasse weiterzuführen. Als vierbeiniger Sonnenschein mit zuverlässigem Charakter, noch dazu wunderschön, hat sie souverän drei Würfe bei uns aufgezogen. Aus Lottas drittem Wurf bleibt nun Fianna in unserer Familie, damit haben wir Mädels ein langverfolgtes Ziel erreicht, wir haben "ausgeglichen": es steht nun Vier zu Vier!

Wir leben in Bretagne 2007Adenbüttel, einem kleinen Dorf im Landkreis Gifhorn, 20 km nördlich von Braunschweig. Unsere 3 Jungs Jonas, Jakob und Justus sind zur Zeit 23, 21 und 18 Jahre alt. Unsere beiden Großen sind mittlerweile als Studenten nur noch zeitweise zu Hause, und unser Jüngster hat sich Anfang September in sein FSJ nach Ghana aufgemacht!
 

Als Biologen sind wir beruflich, aber auch in vielen Ehrenämtern dem Naturschutz eng verbunden, Tierfindlinge verschiedener Arten  haben wir bei uns großgezogen, viele Kaninchenbabys und Hühnerküken groß werden sehen.

Auch wenn sich unsere Familie allenfalls an den Wochenende komplett zusammenfinden kann, so werden unsere Welpen durch jede Menge Kontakte vielseitig auf ihr Leben vorbereitet, Menschen jeder Altersklasse gehen bei uns ein und aus. Und da die Welpen während ihrer 8 Wochen bei uns in unserem Wohnzimmer leben, werden sie mit allen alltäglichen Begebenheiten und Geräuschen vertraut gemacht!

 

Die verantwortungsvolle Zucht einer so speziellen Rasse wie dem Gos d`Atura Català, eine liebevolle Aufzucht unserer Welpen inmitten der Familie und eine optimale Vorbereitung unserer "Babys" auf ein hoffentlich langes gesundes und glückliches Hundeleben ist mir eine große Herzensangelegenheit!

Außer unseren Hunden sind noch ein Kater, ein Dutzend Hühner und Zwergbartagamen dauerhaft hier zu Hause!

Top
VDH/FCI Zwinger "de las landas del Sur" Caren Schünemann | mkefischer@aol.com
kinderlieber kniehoher Familienhund H├╝tehund Welpen Jahreswechsel 2018/2019 Norddeutschland , Niedersachsen